Allstyle-Karate

Allstyle-Karate beinhaltet ein breites Spektrum an Techniken verschiedener asiatischer Kampfsportarten wie Karate, Kung Fu, Ju-Jutsu und Taekwondo sowie einige Kobudo-Arten, wie z.B. Arnis, Bo, Hanbo, Tonfa und Messer.

Warum Allstyle-Karate?

Gerade in der heutigen Zeit, in der die Gewalt immer mehr zunimmt, ist es wichtig, sich effektiv verteidigen zu können. Dafür genügt es nicht einfach nur regelmäßig Sport zu treiben. Vielmehr ist es wichtig neben dem Aufbau der körperlichen Fitness auch effektive Techniken und Verteidigungsstrategien zu erlernen und ihre korrekte Anwendung zu verinnerlichen.

Genau das bieten wir mit unserem Programm. Das Training im Allstyle-Karate fördert neben Kraft und Ausdauer, Gelenkigkeit, Reaktionsvermögen, Schnelligkeit und Körperbeherrschung. Es trägt zudem dazu bei die körperliche Leistungsfähigkeit, die geistige Fitness und die Konzentrationsfähigkeit zu stärken und ein gesundes Selbstbewusstsein zu erlangen.

Der Kampfsport wurde ursprünglich zur Verteidigung entwickelt. Genau das ist auch der Schwerpunkt unseres Trainings. Wir lehren neben den traditionellen Techniken und Formen eine moderne, der  heutigen Zeit angepasste, Selbstverteidigung gegen Angriffe aller Art. Dies schließt auch die Verteidigung gegen Angriffe mit verschiedenen Waffen ein.

Regelmäßig bieten wir außerhalb des regulären Trainings Lehrgänge an um spezielle Themen noch besser zu adressieren und zu vertiefen. Das sind z.B. Selbstverteidigungslehrgänge für Mädchen und Frauen oder auch Lehrgänge zu ausgewählten Waffen. Jeweils einmal jährlich findet ein Trainingscamp und eine Schulung unserer Trainer und Übungsleiter statt.