DAV Verband

Der Deutsche Asienkampfsport Verband wurde am 15.10.1984 in Emskirchen im schönen Mittelfranken auf Initiative von Erich Brandl gegründet. Mitglied kann jeder werden, der Interesse am Budo Sport hat. Der DAV ist offen für alle Länder und Konfessionen. Alle Personen, Gruppen, Schulen und Vereine die Asiatische Kampfsportarten betreiben, oder betreiben wollen, können auf schriftlichen Antrag aufgenommen werden.

• Internationale Anerkennung der Budo Sportarten aller Mitglieder
  • Jedes Mitglied kann innerhalb des DAV seinen Kampfstil auf internationaler Ebene anbieten
  • Ausbildung im Budo und Kobudo Sport durch Lehrgänge und Seminare
  • Beratung in sportlichen Angelegenheiten
  • Trainer- u. Übungsleiterausbildung (Trainerlizenzen)
  • Gebührenermäßigungen bei Veranstaltungen des DAV
  • Kostenlose Werbung auf internationaler Ebene

Vorstand

Erich Brandl (Verbandsvorsitzender, Leiter der DAV Allstyle-Karate Abteilungen Mittelfranken)
Matthias Leutgeb (Leiter des Allstyle-Karate Dojo im Sportverein TUS Lörrach Stetten)

Der DAV ist ein international anerkannter Sportverband in gegenseitiger Anerkennung und Zusammenarbeit mit folgenden Sportverbänden:

BKA

CD
USA

DAV Allstyle-Karate Abteilungen Mittelfranken

Unsere Dojos findest du an den Standorten Emskirchen, Weisendorf und Dachsbach.
Wir bieten ein abwechslungsreiches Training in einem Mix verschiedener asiatischer Kampfsportarten aus denen wir die aus unserer Sicht effektivsten Techniken ausgesucht haben. Details dazu findest du unter Trainingsstile.

Unser Angebot richtet sich an alle die Spaß an Bewegung und Interesse am Kampfsport haben sich aber nicht auf eine einzige Stilrichtung festlegen wollen. Am Training teilnehmen kann jeder. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Alles was du brauchst, lernst du bei uns.

Das Mindestalter beträgt 6 Jahre. Da nicht jeder mit 6 Jahren schon gleich weit entwickelt ist, entscheiden wir bei den Jüngsten nach einem Probetraining ob die Aufnahme in den Verein schon möglich ist.